C-Junioren der SG Oberes Murgtal feiern Meisterschaft
- 1. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Die C-Junioren der SG Oberer Murgtal bestehend aus den Vereinen SV Mitteltal-Obertal, SV Baiersbronn, VfR Klosterreichenbach und SV Huzenbach feierten in der Kreisleistungsstaffel in einem Herzschlagfinale die Meisterschaft, punktgleich vor der SGM ASV Rexingen/Neckartal I. Gleich im ersten Spiel Mitte März setzte es für die Schützlinge des Trainertrios Horst Salzmann, Markus Kootz und Lukas Penshorn eine 3 zu 0 Klatsche bei der SGM SV Sulz am Eck. Danach war klar, wenn man noch ein Wörtchen um dem Aufstieg mitreden will muss man alle Spiele gewinnen. Am nächsten Spieltag schlug man dann die Truppe der SGM ASV Rexingen/Neckartal auf dem heimischen Kunstrasen in Mitteltal mit 3 zu 2. Bis zum letzten Spieltag war es dann ein Kopf an Kopf Rennen mit der SGM Neckartal. Bis 5. Minuten vor Spielende gegen den VFL Nagold II in einem hochklassigen Spiel vor einer großen Zuschauerkulisse stand es 1 zu 1, ehe SGM-O Spieler Friedrich Bonde mit seinem Tor zum 2 zu 1 das Mitteltäler Sportgelände zum Beben brachte. Die Salzmann-Truppe ließ bis zum Schluss nichts mehr anbrennen und feierte somit den verdienten Aufstieg in die Regionenstaffel, sowie Anfangs erwähnt, punktgleich vor der SGM ASV Rexingen/Neckartal. Hier hat der direkte Vergleich entschieden, da bei der Jugend das Torverhältnis nicht angerechnet wird. Groß war die Freude der SGM O-Jungs als Staffelleiter Norbert Brenner Spielführer Finjas Theurer den Meisterwimpel überreichte. Das war der Lohn für eine lange Saison mit über 80 Trainingseinheiten, Erreichen der Hallenendrunde und weit über 10 Vorbereitungsspielen, wo der Grundstein für die Meisterschaft gelegt wurde.




