Mit 15 Jahren DFB Basis-Coach beim SV Mitteltal-Obertal

Der erst 15 jährige Hermann Burkhardt aus Baiersbronn-Obertal absolvierte in den Sommerferien den DFB Basis-Coach beim Badischen Fußballverband, da der Württembergische Fußballverband die Ausbildung erst ab 16 Jahren zulässt. So hätte er noch fast 6 Monate warten müssen bis er die Ausbildung mit 40 Lerneinheiten dort beginnen hätte können.Hermann Burkhardt war es wichtig den Trainerlehrgang so schnell wie möglich zu besuchen, da er schon in der 2 Saison die E-Junioren in seinem Heimatverein SV Mitteltal-Obertal zusammen mit Helmut Haist und Markus Hohenstein betreut. In den Lerneinheiten bekam er die Planung, Durchführung und Auswertung von spielorientiertem und altersgerechten Trainingseinheiten, Werteorientiere und Verantwortungsbewusste Teamführung näher gebracht. Von Vereinsseite aus ist die Freude sehr groß, das ein erst 15-jähriger schon Verantwortung übernimmt und auch die Bereitschaft hat sich weiterhin weiter zu bilden. Jetzt geht der junge Obertäler ersteinmal wieder auf Tore Jagd als Stürmer für die SG Oberes Murgtal, bevor der nächste Trainerlehrgang ansteht.

v.l.: Geschäftsführer Frank Burkhardt, Hermann Burkhardt und Jugendleiter Helmut Haist