top of page

Mit Hoppel und Bürste zum Minisportabzeichen

Aktualisiert: 19. März

Gemeinsam mit den „Schneefüchsen“ vom SV Baiersbronn absolvierten die Kinder des Montagskinderturnen, bei strahlendem Sonnenschein, ihr Minisportabzeichen.

Die WSJ bietet zu der Osterzeit ein ganz besonderes Mini-Sportabzeichen an. Auf der Reise zu Frau Eule überwinden die Kinder gemeinsam mit Hoppel und Bürste acht neue Hindernisse und begeben sich dabei auf Ostereiersuche.

Die Kinder überquerten dabei balancierend eine wackelige Brücke, anschließend musste eine Steilwand erklommen werden und an der nächsten Station warteten schon die Moosplatten, welche hüpfend durchlaufen wurden. Weiter ging es durch eine enge Schlucht, welche an einem steilen Berg endete. Oben angelangt musste das Osternest werfend gefüllt werden. Danach kletterten die Kinder noch durch eine bunte Hecke. Am Ende erwartete die tollen Sportler/innen Frau Eule mit Urkunden, einem Bügelaufnäher und einem leckeren bunten Osterei.

Es war wieder einmal ein schöner Montag, mit leuchtenden Kinderaugen und vielen fröhlichen Momenten!


293 Ansichten

Comments


bottom of page