Mitteltal schafft Klassenerhalt im letzten Spiel

SV Mitteltal-Obertal I – SG Hallwangen I = 4 : 2 Torschützen für Mitteltal: Joni Beißwenger, Chris Burkhardt, Joni Beißwenger, Florian Gigler

Unsere Mannschaft sicherte sich am letzten Spieltag vor über 250 Zuschauern den Klassenerhalt in der Kreisliga A 1 Dank eines 4 zu 2 Sieges gegen den Tabellenzweiten aus Hallwangen. Meister wurde nach einem 10 zu 0 Sieg in Aach der SV Wittendorf. Neben Cresbach muss der SV Baiersbronn absteigen. Trotz eines 3 zu 2 Sieges in Betzweiler-Wälde reichte es nicht für den Relegationsplatz, da Alpirsbach sein Spiel in Herzogsweiler mit 4 zu 3 gewann und somit Relegation spielt. Jetzt zum Spiel zu unserer Mannschaft. Mitteltal begann druckvoll und ging durch Joni Beißwenger in Führung. Hallwangen hielt dagegen und ging durch einen Doppelschlag mit 2 zu 1 in Führung. Kurz vor der Pause erzielte Mannschaftskapitän Chris Burkhardt den wichtigen Ausgleich für unser Team. In der 2. Hälfte bestimmte Mitteltal weiter das Spiel und wiederrum Joni Beißwenger war der Torschütze zum 3 zu 2. Kurz vor Ende der Partie markierte Flori Gigler den Endstand zum verdienten 4 zu 2 Heimsieg. Somit war der Klassenerhalt unter Dach und Fach nach einer überaus mäßigen Saison. Es bleibt nur zu hoffen das unsere Mannschaft den Schwung aus den letzten Saisonspielen mit in die neue Runde nimmt. Ein Dank gilt unseren Fans die unsere Mannschaft die ganze Saison über unterstützt haben.

SV Mitteltal-Obertal II – SG Hallwangen II = 2 : 3 Torschützen für Mitteltal: Steffen Denker, Chris Haist

Leider wurde es im letzten Spiel nichts mit einem Heimsieg gegen eine starke 2 Mannschaft aus Hallwangen. Chris Haist per Elfmeter und Steffen Denker waren die Torschützen für unser Team. Trotz der Niederlage spielte unsere 2 Mannschaft eine ordentliche Runde und Coach Benjamin Bächle und Dieter Günter können mit dem 3 Tabellenplatz zufrieden sein.

Mitteltals Fans ließen sich zum letzten Spiel etwas besonderes einfallen mit ihren neuen Shirts.

Fans 1