top of page

Skiteam glänzt bei Talentiade auf heimischem Terrain

  • kaklumpp
  • 14. Jan.
  • 1 Min. Lesezeit

Mit neun Siegen und neun Podestplätzen bei Talentiade im Nordic-Aktiv-Zentrum Obertal-Buhlbach erfolgreich


Wie im Wintermärchen präsentierte sich am vergangenen Wochenende das Nordic-Aktiv-Zentrum Obertal-Buhlbach, sodass der SC Seebach perfekte Bedingungen für die Ausrichtung seiner Talentiade vorfand. Eine perfekt präparierte und vom Veranstalter abwechslungsreich gestaltete Loipe mit zahlreichen Technikelementen und -zonen erwartete die 110 Läuferinnen und Läufer von den Bambinis bis zur Altersklasse U15. Die unterschiedlichen Streckenlängen von 0,6 km bis 3,3 km nahmen die Athletinnen und Athleten in der klassischen Technik im 30 Sekunden-Startintervall in Angriff. Da die Talentiade-Rennserie bei den kleinen Sportlern einen hohen Stellenwert genießt und sich großer Beliebtheit erfreut, nahmen nicht nur die regional ansässigen Vereine teil, auch die Langlauf-Mannschaft des VfL Pfullingen nahm die lange Anreise nach Obertal extra in Kauf.


Mit 38 Startern stellte das Skiteam des SV Mitteltal-Obertal nicht nur das numerisch größte, sondern mit neun Klassensiegen durch Frida Müller, Lasse Holl, Marie Gaiser, Lilly Dettling, Simon Möhrle, Lilly Holl, Jonas Möhrle, Lena Holl und Nick Günther, fünf zweiten Plätzen von Sofia Lehmann, Amalia Fielitz, Noah Möhrle, Maya Müller und Johannes Wurster sowie vier dritten Plätzen durch Leano Finkbeiner, Pia Wolf, Ida Müller und Lotta Wurster auch das erfolgreichste Team.


Im Anschluss an die Einzelrennen wurde noch ein spannender Vereins-Kurzsprint ausgetragen. Mindestens drei Läufer wurden pro Team benötigt und es galt eine kleine ca. 30 m-Runde in höchstem Tempo zu bewältigen. Die Laufzeit eines Teams wurde dann durch die Anzahl der gestarteten Läufer geteilt. Unter lauten Anfeuerungsrufen der zahlreichen Zuschauer und nach 8 Startern sicherte sich die erste von drei Skiteam-Mannschaften den starken zweiten Platz.


bottom of page