Vereinsmeisterschaften der Langläufer im Sommer

Die Sparte Ski des SV Mitteltal-Obertal richtete am Sonntag, den 16.07.2017 seine Vereinsmeisterschaft aus. Da es letzten Winter aufgrund eines vollen Wettkampfkalenders bzw. Schneemangel an den verfügbaren Wochenenden keine Möglichkeit gab hat man sich entschlossen, die Meisterschaft im Sommer auf Inline-Skates durchzuführen. In Obertal- Buhlbach wurde eine ca. 400m lange Runde abgesperrt. Je nach Altersklasse musste die Runde entsprechend oft bewältigt werden. Auf der Runde wurde alles von den Kindern abverlangt, so mussten Schlupftore durchfahren werden, eine Schikane und eine Wippe überwunden werden. Wer seine Runden erledigt hatte wurde auf den Schlussanstieg hoch zum Hänger geschickt, wo man dann das Ziel erreichte. Die 19 aktive Kinder aus der Skigruppe meisterten alle die Strecke mit Bravur und hatten viel Spaß. Nach dem Rennen gab es noch ein gemütliches Zusammensein mit Grillwurst, Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken. Strahlende Gesichter gab es anschließend bei der Siegerehrung. Jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille, Urkunde und Sachpreise.

Ergebnisse:

Bambini        männl.: 1. Nick Günther , 2. Jonas Möhrle

Schüler U8     weibl.: 1. Marie Würth

Schüler U8   männl.: 1. Lasse Kootz , 2. Elia Möhrle , 3. Jannik Züfle , 4. Lennox Dettling

Schüler U9   männl.: 1. Lars Möhrle , 2. Mattis Würth , 3. Lutz Sieber

Schüler U10 männl.: 1. Janne Kootz

Schüler U11   weibl.: 1. Sarah Würth , 2. Emelie Würth

Schüler U11 männl.: 1. Nils Gaiser , 2. Silas Möhrle , 3. Fabian Züfle , 4. Sepp Sieber

Schüler U12 männl.: 1. Hugo Schäfer

Schüler U13 männl.: 1. Leon Möhrle