Wir gratulieren zum 80. Geburtstag

Seinen 80. Geburtstag feiert am heutigen Freitag Helmut Günter, der Ehrenvorsitzende des Sportvereins Mitteltal-Obertal. Dazu gratuliert der Sportverein Mitteltal-Obertal herzlich .

Über viele Jahre hat Helmut Günter den Sportverein geprägt und auch heute noch sind die aktuellen Verantwortlichen froh, bei Fragen seinen Rat einholen zu dürfen. 22 Jahre lang, von 1984 bis 2006, hatte er das Amt des 1. Vorsitzenden inne und viele Projekte und Veranstaltungen wurden in dieser Zeit unter seiner Verantwortlichkeit und mit seiner fachlichen Kompetenz vom Sportverein durchgeführt. Neben Bauprojekten am Sportgelände und Sportheim sowie auch an den Schanzenanlagen Ruhestein wurden während seiner Amtszeit zahlreiche hochkarätige Skiveranstaltungen wie z.B. Alpencups, B-Weltcups und andere Skiveranstaltungen durchgeführt. Unvergessen und die Highlights seiner Amtszeit waren sicher die Europa- und Weltmeisterschaften der Behinderten Ski nordisch, die er als OK-Chef leitete. Mehrere Jahre lang leitete er nach dem Rückzug von Willi Rothfuß auch die Abteilung Behindertensport im Verein und war im Sportkreis Freudenstadt als Beisitzer tätig.

Zahlreiche Ehrungen von der Ehrennadel des SSV über Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg bis zum Ehrenvorsitzenden des SV Mitteltal-Obertal, um nur einige zu nennen, wurden ihm aufgrund seiner Verdienste für den Sport zuteil.

Nicht nur im Verein schätzte man seine ruhige und besonnene Art und seinen tatkräftigen Einsatz bei allen Veranstaltungen und Arbeitseinsätzen. So war er bis ins hohe Alter noch bei Arbeitseinsätzen am Ruhestein und als Weitenmesser bei Skiveranstaltungen engagiert. Heute sieht man Helmut Günter noch regelmäßig bei den Heimspielen der Fußballer und bei Skiveranstaltungen am Ruhestein und in Buhlbach mitfiebern. Der Sportverein Mitteltal-Obertal wünscht dem Jubilar alles Gute und freut sich über sein weiterhin bestehendes Interesse am sportlichen Geschehen des Vereins.