1. Mannschaft setzt Siegesserie fort

SV Alpirsbach     – SV M/O     3:6

SV Alpirsbach || – SV M/O || 0:8

Mitteltal biegt Halbzeitrückstand um

Gerade nochmal mit einem blauen Auge davongekommen ist unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel in Alpirsbach. Zunächst begann das Spiel allerdings wie man es sich aus grün-weißer Sicht auch vorgestellt hatte. Gerade mal 7 Minuten waren gespielt, als unser Capitano Chris Burkhardt mit einem platzierten Schuss von der Strafraumkante den Führungstreffer erzielen konnte. Was in der Folgezeit passierte war jedoch für alle mehr als unverständlich, völlig unnötig gab man die Kontrolle über das Spiel her und musste nach 3 individuellen Fehlern plötzlich einem 3:1 Rückstand hinterherlaufen. Glücklicherweise konnte Chris Burkhardt mit dem Halbzeitpfiff per Abstaubertor noch auf 3:2 verkürzen. In der Halbzeit sammelte man sich und Trainer Markus Neuchel fand anscheinend die richtigen Worte an seine junge Truppe. So zeigten unsere Jungs in der zweiten Halbzeit auch eine ganz andere Körpersprache und man konnte der Mannschaft förmlich ansehen, dass sie gewillt war dieses Spiel unbedingt noch zu gewinnen. Unser Youngster Michael Wickberg, der heute ein ganz starkes Spiel zeigte, belohnte sein Team mit einem Doppelpack nach der Hälfte für den betriebenen Aufwand und schaffte es somit das Spiel noch zu drehen. Nach dem Führungstreffer nahm Mittetals Überlegenheit nochmals deutlich zu und man konnte durch den agilen Florian Gigler sowie durch den eingewechselten Olaf Yilmaz sogar noch auf 3:6 erhöhen. Nach einer Tätlichkeit kurz vor Spielende sah zudem noch ein Alpirsbacher Spieler den roten Karton. Schlussendlich kann man festhalten, dass man aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient 3 Punkte ins Murgtal entführen konnte. Mit der gezeigten Leistung in der ersten Hälfte darf man jedoch nicht zufrieden sein. Bedanken möchten wir uns auch wieder bei unseren Zuschauern, welche dem miesen Wetter am heutigen Sonntag trotzten und die Mannschaft wieder tatkräftig unterstützten. Nächsten Sonntag empfängt man dann den SV Betzweiler-Wälde.

2. Mannschaft mit Kantersieg

Unsere 2. Mannschaft war dem Gegner heute in allen Belangen überlegen und gewann ihr Auswärtsspiel völlig verdient mit 8:0! Besonders der 4fach Torschütze Sven Finkbeiner stach in einer allgemein starken Mannschaft heraus. Weiter Torschützen waren Simon Bachhäubl (2), Felix Schmieder sowie Mario Haist.