top of page

Von der Tankstelle bis zur praktischen Fahrprüfung

Pünktlich zum Beginn des Kinderturnens zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite.

Anders als gewohnt fand das Turnen dieses Mal auf dem Schulhof der GS Mitteltal und im Kurpark statt.

36 Kinder kamen mit ihren Fahrzeugen und warteten gespannt auf die einzelnen Aufgaben. Nachdem die wichtigsten Regeln des Straßenverkehrs besprochen waren ging es schon los.

An unterschiedlichen Stationen konnten die Kinder durch einen bunten Tunnel fahren, ein spannendes Wettrennen bestreiten, ihre Fahrzeuge betanken, enge Kurven fahren üben und die Waschanlage besuchen. Auf einem improvisierten Parkplatz konnten die Kinder dankenswerterweise Roller und Pedalos der Grundschule Mitteltal, ausprobieren.

Am Ende des Fahrtrainings wartete der Prüfungsparkour mit einem Kreisverkehr, Schranken, Verkehrsschildern und einer Ampel.

Mit Bravour bestanden alle Kinder und sind nun stolze Besitzer eines „Führerscheins“.

176 Ansichten

Comments


bottom of page