top of page

Zwei Titel auf einen Streich

  • kaklumpp
  • vor 4 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Lilly Holl wird an einem Wochenende Baden-Württembergische Meisterin im Biathlon und Schwäbische Meisterin im Langlauf


Bislang kaum bekannt ist die Trainingsgruppe Biathlon, die mit Rik Petter Uhlig aus den Reihen des SV Baiersbronn sowie Lilly und Lasse Holl vom SV Mitteltal-Obertal drei Biathleten umfasst, die äußerst erfolgreich sind.

Das vor ca. zwei Jahren ins Leben gerufene und von Christine Uhlig betreute Team, das montags im Schützenhaus Obertal mit dem Luftgewehr, donnerstags beim WSV Schömberg laufen und schießen sowie den Rest der Woche auf den heimischen Loipen trainiert, ist in ganz Baden-Württemberg unterwegs und in Insiderkreisen mittlerweile kein unbeschriebenes Blatt mehr.

Lasse Holl, Lilly Holl, Rik Uhlig
Lasse Holl, Lilly Holl, Rik Uhlig

Obwohl sie erst seit dieser Saison bei den Schülerinnen U12/13 im Biathlon aktiv ist, sicherte sich Lilly Holl am Samstag gleich den Baden-Württembergischen Meistertitel im Sprint in Schönwald. Da ihr Herz aber weiterhin auch für den Langlauf schlägt, stand sie am Sonntag auch bei den Schwäbischen Meisterschaften am Start und holte sich gleich den zweiten Titel an einem Wochenende. Mit jeweils Platz zwei bei der Ba-Wü im Biathlon und bei den Schwäbischen Langlauf-Meisterschaften setzte auch Lasse Holl ein Ausrufezeichen. Komplettiert wurde das sehr erfolgreiche Abschneiden der Trainingsgruppe durch den starken Podestplatz drei von Rik Uhlig im Biathlon und Platz fünf im Langlauf.

Lilly Holl

Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen während der gesamten Saison mit fünf Siegen, einem zweiten sowie einem dritten Platz im SBW-Cup sicherte sich Lilly Holl schon vor dem letzten Rennen in Gosheim uneinholbar die SBW-Gesamtwertung. Außerdem wurde sie im September für den Deutschen Schüler-Cup in Neubau im oberfränkischen Fichtelgebirge nominiert, wo sie Platz sechs in der Verfolgung, Platz drei im Team und Platz dreizehn im Sprint belegte. Die Nominierung für die Deutschen Schüler-Cups in Altenberg und Ruhpolding im Januar und Februar stellt den absoluten Höhepunkt ihrer rasanten Entwicklung in diesem Jahr dar.

 

bottom of page